Wer dem grünen Japan-Tee verfallen ist, der kommt um Matcha letztlich nicht herum. Eine gute Schale Matcha ist nun mal der Grüntee-Flash in seiner konzentriertesten Form. Deswegen haben wir uns schon seit geraumer Zeit mit dem herrlich grünen Pulver beschäftigt und haben uns auf der jüngsten Japan-Tour gleich auf die Suche nach guten Produkten gemacht. Dabei verschlug es uns auch ins Innere einer renommierten Matcha-Fabrik. Meine Güte, wie grün es dort zugeht! Wo Teeblätter zu Matcha vermahlen werden, da liegt der Grüntee gleichsam in der Luft… Unser Matchajunkie war vom bloßen Herumlaufen high!

Ein Matchajunkie aus Deutschland am Ort des Matcha-Geschehens (rechts die Steinmühlen, auf denen die Teeblätter zu Pulver vermahlen werden)
Hier geht’s grün zu!
Matcha liegt gleichsam in der Luft…

Alle Rechte vorbehalten

© senchajunkies -Teehandel Dr. Alexander Wachter 2018