Immer wieder gut, zur Zeit der Tee-Ernte in Kyushu unterwegs zu sein! Das Highlight dieses Jahr war unser zweiter Besuch bei den Kumadas, einem kleinen Familienbetrieb in der Präfektur Kagoshima. Die Kumadas sind überzeugte Bio-Bauern, die wissen, wie es geht. Wir sind froh, dass wir sie letztes Jahr überzeugen konnten, mit ihrem Saemidori-Kabusecha erstmals einen Tee zu exportieren. Nach der Verkostung dieses Jahr haben wir uns entschlossen, auch unseren Standard-Sencha bei ihnen einzukaufen. Und weil es uns so gut geschmeckt hat, auch gleich den Kukicha dazu. Das ist Tee von guten Leuten! Außerhalb Japans gibt es ihn nur bei Senchajunkies. Das macht uns ein bisschen stolz.

 

Kumada 1  Kumada 2

Kumada 3

 

 

© senchajunkies -Teehandel Dr. Alexander Wachter 2015

Alle Rechte vorbehalten